Pigment- und Altersflecken

Lentigines seniles

Navigation – Lasermedizin

Mit Laser zu einem ebenmäßigen Hautbild

Vor allem UV-Strahlung, aber auch hormonelle und genetische Faktoren können bei der Bildung von Pigment- und Altersflecken eine Rolle spielen: Im Gesicht, an den Händen und am Dekolleté stören die braunen Flecken am häufigsten, denn sie lassen die Haut ungleichmäßig und älter erscheinen. In unserer Praxis können wir Pigment- und sogenannte Altersflecken mit Lasersystemen behandeln – effektiv, schmerz- und nebenwirkungsarm und dabei das umliegende Gewebe schonend.

So läuft die Behandlung ab

Zielgenau

Die von uns eingesetzten Laser dringen zielgenau in die entsprechende Hautschicht ein und entfernen dort das Pigment. Die behandelten Flecken werden dadurch zunächst dunkler, im Verlauf des Heilungsprozesses verblassen sie jedoch immer mehr.

Lasereinsatz

Alternativ kann der Einsatz eines Ablativen Erbium yag Lasers bei bestimmten Altersflecken empfehlenswert sein. Dieser trägt die betroffenen oberen Hautschichten ab.