Entfernung von Nagelpilz

Navigation – Lasermedizin

Entfernung von Nagelpilz

Nagelpilz ist weit verbreitet und vor allem ein optisches Problem: Die befallenen Nägel verfärben und verdicken sich nach und nach. Die Erkrankung lässt sich äußerlich mit Cremes und Nagellacken, aber auch mit Tabletten behandeln. Ist der Nagelpilz jedoch schon weit fortgeschritten und/oder besteht beispielsweise eine Medikamentenunverträglichkeit, kann ergänzend oder alternativ eine Lasertherapie angeboten werden.

So läuft die Behandlung ab

Kürzen und Verdünnen

Vor dem Lasereinsatz werden die betroffenen Nägel gekürzt und die betroffenen Nagelplatten in ihrer Dicke reduziert.

Mit Wärme gegen den Pilz

Danach wird er mit einem Laser schmerzfrei mehrfach bestrahlt. Die dabei entstehende Wärme zerstört den Nagelpilz, so dass die Nagelplatte gesund nachwachsen kann.

Wiederholung

Die Behandlung wird im Abstand von jeweils etwa vier Wochen so oft wiederholt, bis Nagelveränderungen komplett verschwunden sind. Auf diese Weise wird eine erneute Ausbreitung des Nagelpilzes verhindert.